Wir suchen ein Zuhause

Hier stellen wir unsere Schützlinge vor, die noch ein neues Zuhause suchen. Kitten werden bei uns mehrfach entwurmt, entfloht, geimpft und gechipt. Mit dem Schutzvertrag verpflichtet sich der/die neue/n Besitzer zur späteren Kastration des Kittens und zur Registrierung.

Kitten werden erst im Alter von 12 Wochen entweder zu zweit oder zu vorhandenen Kitten bzw. Jungkatzen vermittelt. Adulte (Mutter-)Katzen werden von uns kastriert, geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und entfloht. Auch sie werden nur zu zweit oder bei Verträglichkeit zu bereits vorhandenen Katzen vermittelt. Das Ausfüllen einer Selbstauskunft sowie positiver Vor-/ und späteren Nachkontrolle sowie die Unterzeichnung unseres Schutzvertrages sind grundlegende Bestandteile unserer Vermittlung. 


Minni und Merlin

Geschlecht: weiblich und männlich

Alter: ca. 11 Wochen

Bei Abgabe geimpft, gechippt und entwurmt. Dieses tolle Dreamteam sucht ein schönes Zuhause.❤ Zwei total liebe, dankbare und offenherzige Geschwister. Die kleine Minni ist zwar eine sehr zarte Katze, aber sie steckt voller Energie. Sie spielt sehr gerne mit ihrem Bruder, aber wenn Merlin mal schläft, dann wird die Pflegemama zum Spielen animiert oder der Bruder wird aufgeweckt ;-) Minni und Merlin gehen unheimlich zärtlich miteinander um, alles wird zusammen gemacht, daher werden die zwei auch nur gemeinsam vermittelt. Die beiden sind dem Menschen gegenüber sehr verschmust, neugierig und fremdeln nicht. Der Besuch wird herzlich begrüßt und direkt zum Spielen motiviert. Auch ältere Katzen sind kein Problem, mit denen kommen die beiden auch gut zurecht. Minni und Merlin sind so ein hinreißendes Pärchen, welches man direkt in sein Herz schließt. Wenn ihr Interesse habt, den beiden ein tolles Zuhause zu geben, dann meldet euch bei uns und vereinbart einen Besuchstermin 😻


Hallo mein Name ist Vincent,

ich bin circa 15 Wochen alt und auf der Suche nach einem Zuhause für immer.

Im Alter von 9 Wochen kam ich zu den Flaschenbabys und wurde dort sehr lieb aufgenommen und man hat sich sofort sehr gut um mich gekümmert. Leider kannte ich vorher keine Menschen bzw keine Menschen die gut zu mir waren, so fällt es mir sehr schwer Nähe zuzulassen. Ich bin sehr lieb und spiele auch mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle. Aber wenn dort neue Kitten einziehen, Besucher kommen oder es andere Veränderungen gibt, dann verstecke ich mich lieber erstmal. Ich bin zur Zeit kein Kuschel- und Schosskater, aber ich hoffe, dass wenn ich in meinem Zuhause einziehe und ich mich dort gut einlebe und richtig "ankomme", dass ich dann merke, dass die Menschennähe etwas ganz ganz tolles ist. Ich bin sonst ganz unkompliziert was Essen angeht, bin wirklich sehr lieb und gehe ordnungsgemäß aufs Katzenklo. Vielleicht gibt es ja liebe Menschen da draußen, die mir nach dem schweren Start in meinem Leben eine Chance geben und die ein bischen Geduld mit mir und meiner Schüchternheit haben ❤

Name: Vincent

Geschlecht: Männlich

Alter: circa 15 Wochen

Bei Abgabe geimpft, gechipt und entwurmt


❤ Kira - Zuhause gesucht ❤

Hallo ihr lieben Menschen, bis jetzt habe ich leider immer noch kein eigenes Zuhause gefunden, deshalb möchte ich mich jetzt nochmal persönlich bei euch vorstellen. 😻

Ich heiße Kira und bin gerade mal etwas über 1 Jahr alt. Ende Juli 2019 durfte ich mit meinen 5 Babys bei den Flaschenbabys in Not einziehen. Ich hatte zwar eine Familie, aber mit meinen vielen Babys waren sie wohl leider ein bisschen überfordert, deshalb baten sie das Team von Flaschenbabys in Not um Hilfe. Eigentlich sollte ich wieder zurück zu meiner Familie, aber das ist wohl aus privaten Gründen nicht mehr möglich. Ihr könnt mir glauben, ich habe mein Bestes gegeben, um meine Babys aufzuziehen. Ich war eine ganz tolle Mami und hatte meine Babys ganz doll lieb. Ich war so glücklich, dass ich bei den Flaschenbabys in Not Unterstützung bekam und so fehlte es meinen Babys an nichts. Jetzt sind meine Kiddies flügge und der Weg für mich ist frei in ein neues Leben. Jetzt kann ich mich auf die Suche nach einem tollen Zuhause machen. Anfangs bin ich etwas schüchtern und vorsichtig, aber das legt sich recht schnell. Ich lebe in einer Pflegefamilie mit anderen Katzen, mit denen komme ich zurecht, egal ob älter oder jünger. Meine Pflegemama sagt, wenn ich mich eingelebt habe, dann sei ich eine Kuschelkatze wie sie im Buche steht und da hat sie voll Recht mit💖. Außerdem esse ich für mein Leben gerne. Ich bin immer die Erste in der Schlange, sonst fressen mir die Anderen nachher alles weg.😸 Jetzt habe ich ein wenig über mich erzählt und ich hoffe, dass ihr so richtig neugierig auf mich geworden seid. Möchtest du mir ein schönes Zuhause geben, welches ich mir sooo sehnlichst wünsche? Jedes Mal wenn das Telefon klingelt, denke ich, dass es meine neue Familie ist und dann bin ich immer ganz enttäuscht. 😿 Aber vielleicht ruft ja jetzt endlich meine neue Familie an, um mich kennenzulernen. Danke, dass ihr mir zugehört habt. Ich hoffe, dass wir uns ganz bald kennenlernen. Eure kuschelige Kira.😽

Name: Kira

Geschlecht: weiblich

Alter: geboren im Juni 2018

Bei Abgabe geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.


❤ Nero 2 - Zuhause gesucht ❤

Name: Nero 2

Geschlecht: männlich

Alter: knapp 10 Wochen alt

Bei Abgabe geimpft, gechipt und entwurmt

Der Kleine Nero 2 wurde Anfang Oktober bei uns aufgenommen und seitdem entwickelt er sich sehr gut.💖 Der kleine Kater ist von seiner Art her etwas zurückhaltender. Nero 2 liebt es zu Spielen, egal ob alleine oder mit den anderen Kitten auf der Pflegestelle. Es ist einfach total niedlich den Kleinen in seinem Element dem Spielen zuzuschauen. 😻 Anfänglich musste er sich an den Menschen gewöhnen, mittlerweile lässt er aber Nähe zu. Wenn es ums Essen geht, ist Nero 2 ganz vorne mit dabei, schließlich will er ja noch groß und stark werden. Dieser süße Kater sucht bald ein schönes Zuhause. Abgabe erfolgt zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze.

Möchtest du Nero 2 kennenlernen, dann melde dich einfach bei uns.❤


❤ Maria + Turmalin - Zuhause gesucht

Name: Maria und Turmalin

Geschlecht: weiblich und männlich

Alter: geboren im April 2019

Abgabe: bei Abgabe kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

Im April 2019 kamen die beiden Geschwister Maria und Turmalin als Flaschenbabys zu uns. Sie haben sich wunderbar entwickelt und durften in Juli 2019 in ein schönes Zuhause ziehen. Leider sind die Beiden nun vergangene Woche aus privaten Gründen wieder zu uns zurück gekommen. Die beiden sind zwei ganz tolle menschenbezogene Katzen die soviel Freude machen.💖 Maria wurde von ihren Adoptanten Fluse genannt und das zurecht, sie ist viel kleiner und schmaler als ihr Bruder. Zu Anfang war sie auf der Pflegestelle viel schüchterner und vorsichtiger, aber das hat sich zügig gelegt. Inzwischen ist sie mutiger geworden und erkundet das neue Umfeld und kommt nun auch ins Wohnzimmer wo der Hund liegt. Maria ist sehr verschmust und braucht ihren Menschen. Sie ist ständig um die Pflegemama rum und sucht die Nähe. Da Maria eine junge, knapp 7 Monate alte Katze ist, ist sie natürlich auch sehr verspielt😻 Turmalin erhielt den Namen Rocky und der Name ist Programm. Er ist nicht schüchtern, sondern neugierig und seeeehr anhänglich. Mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle hat er sich sofort gut verstanden. Turmalin braucht auch seinen Menschen zum schmusen, was er gerne ausgiebig tut. Sobald die Pflegemama sich irgendwo hinsetzt ist er da und verlangt seine Schmuseeinheit. 😻 Turmalin spielt natürlich auch altersentsprechend sehr gerne mit seiner Schwester, dann jagen sich die zwei gerne mal durchs Zimmer und sind ausgelassene, freudige Jungkatzen.❤ Die Pflegemama sagt nach den ersten Tagen schon, wie toll und liebenswert diese beiden Geschwister sind. Daher würde wir uns freuen, wenn wir nochmal ein tolles Zuhause für die beiden finden würden. 🍀 Wollt ihr Maria und Turmalin kennenlernen, dann meldet euch einfach bei uns❤


❤ Nero - Zuhause gesucht ❤

Name: Nero

Geschlecht: männlich

Alter: knapp 11 Wochen

Bei Abgabe gechipt, geimpft und entwurmt

Nero fühlt sich sehr wohl auf seiner Pflegestelle und kommt mit den anderen Kitten dort super zurecht.❤ Er ist ein ganz lieber und ruhiger Kater, der das Kuscheln mit den Pflegeeltern genießt. 😍 Wenn seine Geschwister rumtoben sitzt er auch gerne mal auf dem Schoss der Pflegeeltern und beobachtet alles aus der Ferne. Der Pflegepapa ist ganz begeistert von dem kleinen, liebenswerten Kater.❤ Wenn es ums Essen geht ist Nero immer der erste am Napf. Er muss ja auch noch groß und stark werden ;-) Wer möchte den kleinen Nero kennenlernen und ihm ein schönes Zuhause für immer geben? Meldet euch einfach bei uns. Abgabe erfolgt zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze 🐾